Über Dr. rer. nat. Ralf Böhm

Nach Biologiestudium an der Universität (TH) Karlsruhe und erfolgreicher Promotion im Fach Biologie, Schwerpunkt Tier- und Zellphysiologie im Jahre 1993 war Dr. Böhm zunächst wissenschaftlicher Angestellter am Zoologischen Institut der TH Dresden und anschließend (1994–1995) beschäftigt im wissenschaftlichen Außendienst bei der FA. IBL (Immunobiological Laboratories) in Hamburg.

Von 1995–1998 war Dr. Böhm als IVF-Biologe in der Karlsruher Arbeitsgemeinschaft für Fortpflanzungsmedizin tätig. Danach arbeitete er von 2001–2004 als Projektmanager bei der Fa. Reproline medical GmbH in Rheinbach und im Jahre 2006/07 als Produktspezialist für die Firma Gynemed GmbH & Co. KG in Lensahn.

Von 1998–2007 führte er das IVF-Labor der Gemeinschaftspraxis Dr. Döhmen/ Dr.Schalk und das Labor der Kryo-Kindwunsch GmbH & Co. KG in Mönchengladbach.

Seit August 2007 ist Dr. rer. nat. Ralf Böhm Leiter des IVF-Labors des Kinderwunsch-Zentrums der Praxisklinik Schönhauser Straße in Köln. Seit 2015 ist er für das QM und die „praktische Anwendung“ verantwortlich.